Mihaela Zengic

e-Commerce

Bedeutung

 E-Commerce oder Electronic Commerce ist der Einkauf und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet. Synonyme sind Onlinehandel, Internethandel oder auch elektronischer Handel. 

Hier finden Sie weiteres über
e-Commerce

Geschäftsmodell

Das Unternehmen nutzt das B2C-Modell, dieses Modell ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie, das es uns ermöglicht, engere Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen und gleichzeitig unser Geschäft nachhaltig zu entwickeln.

B2C steht für „Business-to-Consumer“ und bezeichnet die Beziehung zwischen Unternehmen und Endverbrauchern oder privaten Personen. In diesem Geschäftsmodell verkaufen Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen direkt an private Konsumenten.

Unsere Produkte:

Das Unternehmen konzentriert sich auf Mode, um genau zu sein Frauenmode. Sie verkaufen alle Kategorien, von Freizeitmode, bis hin zu Bikinis und Kleidern. Besonders konzentrieren sie sich auf Designermode, das heißt wenn Promis ein Kleid brauchen wird es nur für sie hier bei uns designed. Man sieht es auch in der Slideshow links, wo Beyonce und Taylor Swift unsere Kleider tragen. 

Ich habe mich entschieden diese Produkte anzubieten, da ich mich selber mit Mode ein bisschen beschäftige und denke dass man an der Mode die Persönlichkeiten eines Menschen erkennen kann.

Marketingstrategien & Herausforderungen

Ich würde mein Unternehmen auch als online shop herausbringen, also dass man online auch bestellen kann. Dann würde ich mehr zahlen damit meine Website ganz oben erscheint wenn man auch nur zum Beispiel “Belle“ hinschreibt und Werbung machen durch Social Media.

Eine Herausforderung ist es, mein Shop so schnell wie möglich auf der ganzen Welt zu verbreiten, damit viele davon wissen und bei mir einkaufen können und ich nicht in Konkurs gehen muss. Dafür muss ich sehr viel Werbung machen, insbesondere auf Social Media wie zum Beispiel Instagram oder Tiktok.